Nachhaltigkeit

Schmuck Unikate mit Geschichte - Mehr Wert schaffen. 

Mein Service für Sie

Bei Anfertigung oder Kauf eines von mir gefertigten Schmuck-Unikates nehme ich auf Wunsch

ihr Altgold (Schmuck, Zahngold, Münzen) als alternative Zahlungsverrechnung und Gutschrift entgegen.

Somit wird der wertvolle Rohstoff wieder in die Ressourcen- und Umweltschonende 

Edelmetall-Rückgewinnung meiner Partnerfirma "Agosi" in Pforzheim zurückgeführt.

Das von mir bezogene Gold und Silber von Agosi ist nachweislich konfliktfrei (RJC und CoC-Gold von Agosi), verantwortungsvoll produziert und besitzt einen eindeutigen Herkunftsnachweis.

 

Eine besonderer Service für alle meine Kunden:

Sämtliche von mir hergestellten Schmuckobjekte werden kostenfrei gereinigt, poliert oder mattiert.

Sprechen Sie mich gerne darauf an.


Handwerk -Kunst und Leidenschaft

Durch Auflegieren von RJC zertifiziertem Feingold habe ich aus alten Trauringen durch ein besonderes Schmelzverfahren, zwei kunstvolle Eheringe in einer 900/Gold-Legierung gefertigt. Geschmiedet mit "Zeugen des Arbeitsprozesses" in Form von bewusst erhaltenen Ecken und Kanten der Hammerschläge.

Neugierig?

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und gebe Anregungen und Ideen was man aus Ihren alten Schätzen künstlerisch gestalten kann. In enger Zusammenarbeit entstehen so besondere Schmuck-Unikate.

 

 Meine bevorzugten Materialien, die aus nachhaltiger Edelmetall-Rückgewinnung stammen / Altgoldankauf von meinen Kunden, sind 999 Feingold in Kombination mit 925/Sterlingsilber sowie 750/Gelb-, 750/Rose-, und 750/Grau-Gold.

 

Darüber hinaus ist sämtliches neues Gold und Silber RJC-zertifiziert.


Aus Alt mach Neu!

Wiederverwertung  von antiken, silbernen Kaffeelöffeln.

Es entstand eine Armspange in 800/ Silber. 

Dieser einzigartige Ring wurde aus einem Erbstück mit Kundensteinen gefertigt und in hochwertigem, neuen Gold gearbeitet. Das Altgold  habe ich dabei als Zahlungsmittel verrechnet.

Eine alte 900/Goldmünze habe ich durch Umlegieren in ein neues Set aus 750/Gelbgold verwandelt.

Klare, geometrische Formensprache und ein frisches Design. 


Einzigartig

Aus dem Zahn des Lieblingpferdes

einer Kundin entstand mit besonderem handwerklichem Geschick dieses 

kleine Unikat von mir.

Ein besonders ausgefallenes Schmuckensemble. Auf Wunsch

einer Kundin habe ich die ange-

lieferten kleinen Insektenpanzer in hochwertigem 750/Gold verarbeitet.

Ein origineller Kundenwunsch, der mir

schon beim Arbeiten sehr viel Freude

bereitet hat. Filigran und  stilisiert aus hochwertigem 750/GG-,RJC und CoC Gold.